IG Frauenstimmen

Die Interessengemeinschaft Frauenstimmen besteht aus Gleichgesinnten aus ganz verschiedenen Altersgruppen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Wir setzen uns ein für die Gleichstellung von Mann und Frau und motivieren junge Leute und Frauen für die Politik.

Testimonials

Ich engagiere mich für die IG Frauenstimmen, weil ...

Laura Angst

... wir auch 50 Jahre später die Gleichberechtigung noch immer aktiv einfordern müssen.

Madeleine Bachmann

... ich mir mehr Anerkennung wünsche für die Leistungen und den Mehrwert, den Frauen für die Gesellschaft erbringen.

Susanne Baer

... ich Frauen motivieren möchte, aktiv für die Gleichberechtigung einzutreten.

Karl Baer

... damit es weitergeht mit der Gleichstellung der Frauen in unserer Gesellschaft.

Latifa Belhiba

... ich an das Zitat von Alice Walker glaube: "Die meisten Menschen geben ihre Macht auf, indem sie denken, sie hätten keine“. Und so ist es auch bei uns Frauen schon immer gewesen. Daher braucht es das Engagement von uns allen.

Félicie Bozzone

... Frauen noch viel stärker vertreten sein sollen.

Marlis Dürst

... ich Frauen unterstützen möchte, den Schritt in ein politisches Amt zu wagen.

Maja Graf

... ich überzeugt bin, mit der Energie von jeder einzelnen Person, dem Ziel der Gleichwertigkeit in allen Bereichen etwas näher zu kommen.

Diana Hiemann

... es nur Veränderung gibt, wenn sich Menschen dafür stark machen.

Katrin Kobelt

... ihre Stimme einzubringen für Frauen selbstverständlich sein soll.

Eveline Kull

... ich es wichtig finde, dass es im Bewusstsein bleibt, dass ein harter Kampf hinter dem heute selbstverständlichen Wahl- und Stimmrecht steht.

Denise Meneguz

... mich die Geschichte und Rechte der Frauen sowie die weitere Gesellschaftsentwicklung interessieren und ich gerne etwas dazu beitragen möchte.

Alice Stadelmann

... ich mich für die Gleichberechtigung einsetzen und die gemeindeübergreifende Vernetzung von Frauen aktiv leben möchte.

Marianne Stohler

... es noch viel zu tun gibt.

Christa Westermann

... Gleichberechtigung ein Mehrwert für alle ist.

Vielleicht du?

Jedermann und Jederfrau, welche sich engagieren möchte, ist herzlich in unserem Kreise willkommen.

Vielleicht du?

Jedermann und Jederfrau, welche sich engagieren möchte, ist herzlich in unserem Kreise willkommen.